Genossen Yang Hyong Sop, ehemaligen stellvertretenden Vorsitzenden des Präsidiums der Obersten Volksversammlung der DVR verstorbenen
Kim Jong Un, Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea besuchte am 14. Mai den Katafalk des verstorbenen Genossen Yang Hyong Sop, ehemaligen stellvertretenden Vorsitzenden des Präsidiums der Obersten Volksversammlung der DVRK, Träger des Kim-Il-Sung-Ordens und des Kim-Jong-Il-Ordens, und bezeigte seine tiefempfundene Trauer.
Ihn begleiteten Choe Ryong Hae, Jo Yong Won, Kim Tok Hun, Pak Jong Chon und Ri Pyong Chol als Mitglieder des Präsidiums des Politbüros des ZK der Partei der Arbeit Koreas, und Ri Il Hwan, Sekretär des ZK der Partei.
Ein Kranz im Namen des Herrn Kim Jong Un wurde am Katafalk des Verstorbenen niedergelegt.
Kim Jong Un verneigte sich in einer Minute des schweigenden Gedenkens an den Genossen Yang Hyong Sop, der sich der Verstärkung und Entwicklung der Volksmacht und der sozialistischen Ordnung sowie dem Erstarken des Vaterlandes und dem Wohl des Volkes hingab.
Mit dem unermesslichen Schmerzen über den Verlust des wertvollen revolutionären Kampfgefährten, der mit der hohen Parteigesinnung und dem revolutionären Prinzip sein ganzes Leben unverändert für Partei, Revolution, Vaterland und Volk widmete, umging er den Sarg des verstorbenen Yang Hyong Sop.
Kim Jong Un äußerte den Hinterbliebenen des Toten sein tiefes Beileid und tröstete sie warmherzig.
http://www.vok.rep.kp/index.php/data_revolution_detail/getDetail/ign220514007/ge
Kommentar verfassen